„Wir tragen gemeinsam Verantwortung dafür, dass Vielfalt, Zusammenhalt und soziale Sicherheit in dieser Stadt Orte und Angebote haben, die diese Gesellschaft zusammenhalten!“ Damit begrüßte Edith Kühnle, Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Bonn Oberbürgermeisterkandidat*innen und Kommunalpolitiker*innen zum zweiten „Sozial Shuttle“ des Verbandes.
„Zuhören statt Erzählen“ war der Rahmen, in dem unter dem Motto „Von der Wiege bis zur Bahre“ drei Stationen mit einem Bus angefahren wurden, die sich an Lebensstationen von Menschen orientierten, die Unterstützung benötigen. Mitgefahren sind die Oberbürgermeisterin Katja Dörner, die Oberbürgermeisterkandidaten Jochen Reeh-Schall (SPD) und Guido Déus (CDU) und die Oberbürgermeisterkandidatin Petra Nöhring (FDP); begleitet von Georg Götz (Sozialpolitischer Sprecher CDU), Friederike Dietsch (Fraktionsvorsitzende die Grünen), Detmar Jobst (Sozialpolitischer Sprecher der Grünen) und Julia Deike (SPD).
Weitere Informationen finden Sie hier in der Presseinformation des Paritätischen Bonn: https://www.soziales-bonn.de/wp-content/uploads/Presseschreiben-Sozial-Shuttle.pdf